Position: Home > Reisen & Fotos
  • Taiwan 2017/2018

    Zweiter Versuch Taiwan. Nachdem die Reise letztes Jahr kurz vor Beginn wegen zu wenigen Teilnehmern abgesagt wurde, hat es nun geklappt und die Reise fand statt...

  • Myanmar 2016/2017

    Nach den guten Erfahrungen auf meinen Reisen nach Sri Lanka und nach Kambodscha wollte ich mal wieder nach Südasien und wählte eine Reise nach Taiwan. Kurz vor Beginn wurde diese wegen zu wenigen Teilnehmern allerdings abgesagt und so musste ich schnell eine Alternative finden. Myanmar war eine gute Ausweichvariante...

  • Marokko 2015/2016

    Nach meiner Reisepause zum letzten Jahreswechsel sollte es diesmal wieder los gehen. Leider wurde es nichts mit meinem Wunschreiseziel Indien wegen zu wenigen Teilnehmern. So entschied ich mich kurzentschlossen für Marokko...

  • Sardinien 2014

    Auf der Suche nach einer Wanderreise in Europa mit mittelmäßiger Schwierigkeit stieß ich auf ein Angebot für Sardinien...

  • Kuba 2013/2014

    So viele Leute schwärmen von Kuba. Da musst Du doch mal hin, dachte ich mir. Und es gibt doch diesen Spezialveranstalter avenTOURa aus Freiburg...

  • Kambodscha 2012/2013

    Nach meiner letztjährigen sehr schönen Reise nach Sri Lanka wollte ich eigentlich nicht schon wieder nach Asien. Aber es kam anders...

  • Sri Lanka 2011/2012

    Warum mal nicht wieder nach Asien, dachte ich mir, nachdem ich 2005/2006 eine sehr schöne Reise nach Nepal unternahm. Jetzt also an andere Ende des indischen Subkontinents auf die paradiesische Insel Sri Lanka....

  • Tramuntana Mallorca 2011

    Nach einer guten Empfehlung zu dieser Reise wollte ich auch diese Tour bestehen...

  • Jordanien 2010/2011

    Nach mehreren guten Empfehlungen zu dieser Reise und eigener starker Neugier für das Reiseziel und seine Attraktionen reiste ich über den Jahreswechsel nach Jordanien...

  • Türkei / Lykien 2010

    Nachdem ich viel darüber gelesen habe, entschloss ich mich, den Lykischen Weg entlang der Mittelmeerküste der Türkei zu erkunden...

  • Berliner Höhenweg 2010

    Vom 17. Juli bis 21. Juli 2010 bewältigte ich den Mittelteil des Berliner Höhenwegs, d.h. ausgehend...

  • La Gomera 2009/2010

    Über den Jahreswechsel nach La Gomera, das war der Plan. Angenehmes Klima, ein bisschen Aktivität und ein bisschen Faulsein...

  • Foto-Überblick 2009

    Foto-Überblick 2009

  • Ostsee 2009

    Seit vielen vielen Jahren war ich mal wieder an der Ostsee...

  • Mexiko 2008/2009

    Einmal nach Mexiko zu reisen und mir einerseits die tolle Landschaft, andererseits aber auch die noch erhaltenen Reste der alten Kulturen der Maya, Azteken, Zapoteken und wie sie alle heißen anzuschauen, war schon immer mein Traum...

  • Foto-Überblick 2008

    Foto-Überblick 2008

  • Azoren 2008

    Nach meinem letzten Urlaub zum Jahreswechsel 2007/2008 auf den Kapverden, an den ich mich nicht so gut erinnern kann, wollte ich doch mal wieder "richtig" Urlaub machen...

  • Kapverden 2007/2008

    Vom 21.12.2007 bis 3.1.2008 war ich auf den Kapverden. Die Gruppenreise mit 15 Personen war organisiert. Einen detaillierten Reisebericht wird es über diese Reise nicht geben...

  • Foto-Überblick 2007

    Foto-Überblick 2007

  • Nepal 2006

    Nepal begeistert. Nicht zuletzt die freundlichen Nepali, die vor allem im Bergland ein einfaches und auch entbehrungsreiches Leben führen, dabei aber (zum größten Teil jedenfalls) sehr zufrieden mit diesem Leben sind und es so genießen, wie es ist...

  • Costa Rica /Panama 2005/2006

    In Mittelamerika war ich ja noch nicht. Also bin ich nach Costa Rica gereist, weil das als schönstes Land der Region zwischen den Kontinenten gilt. Danach noch einen Abstecher nach Panama...

  • Chile 2004/2005

    Nach dem "Kurztrip" letztes Jahr nach Madeira musste es dieses Mal wieder etwas weiter weg gehen...

  • Madeira 2003/2004

    Dieses Jahr verreise ich mal nicht so weit weg, dachte ich mir. Denn die Fliegerei nach Ecuador das letzte Mal war doch ziemlich anstrengend...

  • Ecuador 2002/2003

    In 17 Tagen quer durch Ecuador. Wandern im Hochland der Anden, Urwald, Pazifikküste, Quito. Alles kurz, aber trotzdem prägnant. Nie langweilig, immer interessant...

  • Outback Afrika 2001/2002

    In 25 Tagen von Kapstadt in Südafrika nach Victoria Falls in Simbabwe, dazwischen ca. 5400 km afrikanische Straßen, unzählige große und kleine Abenteuer...

  • Wallis 1999/2000

    Den Jahrtausendwechsel in 2000 Metern Höhe, dem Himmel also ein Stück näher...

  • Schwarzwald 1998-2001

    Schwarzwald 1998-2001

  • Freiburg 1998-2001

    Von Freiburg selbst habe ich garnicht so viele Fotos. Städte fotografiere ich nicht so gern, lieber die Natur drumherum. Bei Freiburg ist die Grenze jedoch recht fließend, glücklicherweise...

  • Kenya 1996

    Mein bis dahin größtes und schönstes Reiseerlebnis war meine Kenya-Reise...

  • Schottland 1995/1996

    Von Freiburg selbst habe ich garnicht so viele Fotos. Städte fotografiere ich nicht so gern, lieber die Natur drumherum. Bei Freiburg ist die Grenze jedoch recht fließend, glücklicherweise...