Position: Home > Photo > Sri Lanka 2011/2012

Sri Lanka 2011/2012

Warum mal nicht wieder nach Asien, dachte ich mir, nachdem ich 2005/2006 eine sehr schöne Reise nach Nepal unternahm. Jetzt also an andere Ende des indischen Subkontinents auf die paradiesische Insel Sri Lanka.

Die Gruppenreise mit dem Titel "Sri Lanka - Tropisches Trekkingparadies" mit 15 Personen wurde organisiert von Hauser Exkursionen in Zusammenarbeit mit der örtlichen Agentur "Walkers Tours". Unser Guide war Nalaka Palipane und er tat sehr viel dafür, dass die Reise ein unvergessliches Erlebnis wurde. Immer gut gelaunt hatte er die Lage stets im Griff und erzählte uns in Dutzenden Geschichten sehr viel über Land, Leute und Religionen.

Die Tour ist insgesamt sehr gut durchdacht und exzellent organisiert, die Unterkünfte sind manchmal exzellent, meist OK und selten mittelmäßig, die Verpflegung stets exzellent.

Die Menschen in Sri Lanka sind sehr freundlich, zurückhaltend und höflich, eine wahre Wohltat. Das Essen ist sehr vielfältig, kreativ und meist ziemlich scharf. Mir hat es jedenfalls außergewöhnlich gut geschmeckt und wir hatten sehr oft die Gelegenheit, alles Mögliche zu probieren. Verdauungsprobleme gab es in der gesamten Gruppe zu keinem Zeitpunkt.

 

Zur Ansicht der einzelnen Tagesberichte bitte auf die entsprechende Zeile klicken!

Weitere Infos zu Sri Lanka sind hier zu finden:

 

Und jede Menge andere Reiseberichte gibt es hier:

Teeplantagen in Sri Lanka
Übersichtskarte Sri Lanka
Ingenieure ohne Grenzen