Position: Home > Photo > Kambodscha 2012/2013

Kambodscha 2012/2013

Nach meiner letztjährigen sehr schönen Reise nach Sri Lanka wollte ich eigentlich nicht schon wieder nach Asien. Aber es kam anders, denn Hauser Exkursionen brachte eine neue Reise nach Kambodscha heraus, die nicht noch andere Länder wie z.B. Thailand oder Vietnam umfasst. Darauf hatte ich schon lange ewartet: Kambodscha pur!

Die Gruppenreise mit dem Titel "Kambodscha Aktiv" mit 14 Personen wurde organisiert in Zusammenarbeit mit der örtlichen Agentur "Terre Cambodge". Unser deutscher Reiseleiter Wolfgang Koch, der örtliche Guide war Sin Chung und beide taten viel dafür, dass die Reise ein unvergessliches Erlebnis wurde. Vor allem Sin konnte uns sehr viel über das Land und Leute erzählen. In Europa ist das Wissen vor allem über die jüngere Geschichte dieses Landes ja eher eingeschränkt.

Die Tour ist insgesamt sehr gut durchdacht und exzellent organisiert, die Unterkünfte sind immer OK und selten mittelmäßig, die Verpflegung stets sehr gut.

Die Menschen in Kambodscha sind sehr freundlich, zurückhaltend und höflich, eine wahre Wohltat. Das Essen ist sehr vielfältig. Mir hat es jedenfalls wieder gut geschmeckt (auch wenn das Essen in Sri Lanka besser ist) und wir hatten sehr oft die Gelegenheit, alles Mögliche zu probieren. Verdauungsprobleme gab es in der gesamten Gruppe zu keinem Zeitpunkt.

 

Zur Ansicht der einzelnen Tagesberichte bitte auf die entsprechende Zeile klicken!

Weitere Infos zu Kambodscha sind hier zu finden:

 

Und jede Menge andere Reiseberichte gibt es hier:

Angkor Wat
Übersichtskarte Kambodscha
Ingenieure ohne Grenzen
National Geographic Art Guide. Die Schätze von Angkor
Die Kinder der Killing Fields: Kambodschas Weg vom Terrorland zum Touristenparadies