Position: Home > Photo > 2007

2007

5-Flüsse-Radtour, Alpenüberquerung über den Fernwanderweg E5 und die Umrundung der Texelgruppe - 2007 war ganz schön was los! Zum Jahresausklang auf die Kapverden, was dann nicht mehr so prickelnd war.

Nur zu einigen Erlebnissen gibt's Fotos, für Reiseberichte war einfach keine Zeit. Deshalb hier nur zwei Bild-Zusammenstellungen vom E5 und von der Texelgruppe.

Den E5 erlebten wir in einer Gruppenreise von Oase Alpincenter Oberstdorf (Direkt-Link zum Programm). Über diese Gruppenreise gibt es zahllose Berichte im Internet. Auch das ZDF drehte eine Reportage über die von uns begangene Route, weil diese Reise einfach ein riesiges Erlebnis ist. Unser besonderes Highlight war unser Bergführer Bob, der in Kanada lebt und sich selbst als Edel-Franke bezeichnet.

E5 2007

 

 

Die Texelgruppe eroberten wir auf eigene Faust, teilweise abseits und oberhalb, teilweise auf dem Meraner Höhenweg. und erholten uns anschließend in Algund bei Meran.

Unsere Stationen: Dorftirol - Leiteralm (Übernachtung, traumhaft) - Taufenscharte (anstrengend!) - Oberkaser - Spronser Seen (im Nebel verschwunden) - Milchseescharte - Halsljoch - Lodner Hütte - Johannesscharte (bei Nebel und Nieselregen!!!) - Stettiner Hütte (Übernachtung, Sturm) - Platt (Übernachtung wegen schlechtem Wetter im Tannenhof) - Brunner (Übernachtung) - Longfall - Talbauer - Dorftirol

Texelgruppe 2007

Am Ende des Regenbogens ist ein Schatz vergraben!
Ingenieure ohne Grenzen