Position: Home > Photo > Taiwan 2017/2018

Taiwan 2017/2018

Zweiter Versuch Taiwan. Nachdem die Reise letztes Jahr kurz vor Beginn wegen zu wenigen Teilnehmern abgesagt wurde, hat es nun geklappt und die Reise fand statt.

Diese Gruppenreise mit dem Titel "Ilha Formosa - Zwischen Konfuzius und Jadeberg" mit 8 Personen wurde organisiert von Diamir in Zusammenarbeit mit der örtlichen Agentur "Edison Tours". Unser taiwanesischer Reiseleiter Pu Hang Lung, sein Wunsch-Rufname für Touristen "Willi", machte seine Sache prima und ist ein guter Reiseleiter und ein netter Kerl. Leider sind seine Deutschkenntnisse nicht so toll und es wäre für ihn und uns vermutlich besser gewesen, wenn er Englisch sprechen dürfte. Aber die Reise war ja mit deutscher Reiseleitung "ausgerüstet" worden.

Taipeh 101
Taipeh 101
Übersichtskarte Taiwan mit Reiseroute
Übersichtskarte Taiwan mit Reiseroute
Auf dem Weg zum Yushan-Westgipfel
Auf dem Weg zum Yushan-Westgipfel

Taiwan ist als Reiseland sehr empfehlenswert. Es gibt wirklich für jeden etwas: tolle Natur mit grandioser Berglandschaft, herrlichen Stränden, dazu interessante Kultur, tolles Essen. Dazu sehr nette Menschen, es ist praktisch überall sehr sauber, man hat ein hohes Sicherheitsgefühl und es liegt nirgends irgendwelcher Müll herum. Taipei ist eine hochmoderne Großstadt wie man sie sich vorstellt. Geht man in Nebenstraßen, bekommt man aber auch mal den Eindruck einer Kleinstadt. Auf der Fahrt durch die Provinz haben wir einen guten Eindruck bekommen, wie das Land außerhalb der Hauptstad tickt. Besonders gut gefallen hat mir dabei Hualien. Aber auch die Tage im Taroko-Nationalpark war sehr schön! Mir hat das Land jedenfalls sehr gut gefallen und es ist mir nicht so ganz klar, warum Europäer hier so selten Urlaub machen.

Taroko-Nationalpark, auf dem Mt. Hehuan Main Peak, Wolkentheater
Taroko-Nationalpark, auf dem Mt. Hehuan Main Peak, Wolkentheater
Zur Ansicht der einzelnen Tagesberichte bitte auf die entsprechende Zeile klicken!

Weitere Infos zu Taiwan sind hier zu finden:

 

Und jede Menge andere Reiseberichte gibt es hier: