Position: Home > Photo > Waliser Alpen

Waliser Alpen
(Les Masses / Tyon 2000)

Silvester 1999/2000

Den Jahrtausendwechsel in 2000 Metern Höhe, dem Himmel also ein Stück näher.

Und dabei habe ich als militanter Langläufer auch noch gelernt, auf Abfahrtsski einen Hang hinunter zu fahren, unglaublich eigentlich. Dabei haben sich sicherlich einige Vorurteile gegen Alpin-Skifahrer bestätigt, allerdings habe ich auch gemerkt, wieviel Spaß dieser Sport macht.
Und anstrengend ist es auch, kaum zu glauben. Nicht zu vergleichen mit Langlauf, aber immerhin.

Sicherlich mache ich das nochmal, aber eine gute Gelegenheit muss es sein. Die Waliser Alpen sind auf jeden Fall eine Reise wert. Beeindruckende Landschaften zeigen sich dem Betrachter, dazu hat man viele Möglichkeiten der Zerstreuung. Denn man muss nicht unbedingt Skifahren...
Man kann auch wandern oder Langlauf machen auf gut gespurten Loipen. Die Unterkünfte machten auch eine sehr gute Figur, auch wenn das Kaminholz vermutlich innen einen Goldkern haben muss, anders sind die Preise nicht zu erklären.

Piste
Das Matterhorn?
Vormittags, 2500 Meter hoch
Über den Wolken, ...
Les Masse am frühen Abend
Les Masse am Abend mit Neuschnee