Position: Home > Photo > Ecuador 2002/2003

Ecuador 2002/2003

In 17 Tagen quer durch Ecuador. Wandern im Hochland der Anden, Urwald, Pazifikküste, Quito. Alles kurz, aber trotzdem prägnant. Nie langweilig, immer interessant. Aber auch nichts für den Bergsteiger-Puristen oder Leute, die komfortfrei reisen wollen.

Die Gruppenreise mit 16 Personen wurde organisiert von Hauser Exkursionen (Deutschland) in Zusammenarbeit mit der örtlichen Agentur Campus Trekking. Unser Reiseleiter war Benno Schlauri, ein freischaffender Bergführer, der seit einigen Jahren in Ecuador lebt und diese Tour in absolut perfekter und souveräner Art begleitete und auch durch seine menschlich sehr angenehme Weise zu einem unvergesslichen Erlebnis machte.

"Gefunden" habe ich die Reise mit Hilfe von Frau Schiebe und ihrer Reiseagentur, die sich dafür ungewöhnlich engagierte, vielen Dank. Eine fast genau gleiche Reise (etwas länger) wird in Deutschland auch noch von Wikinger Reisen angeboten.

 

Zur Ansicht der einzelnen Tagesberichte bitte auf die entsprechende Zeile klicken!

Weitere Infos zu Ecuador sind hier zu finden:

Und jede Menge andere Reiseberichte gibt es hier:

In den Anden
Im Dschungel
Übersichtskarte Ecuador
Ingenieure ohne Grenzen