Position: Home > Photo > Azoren 2008

Azoren 2008

Nach meinem letzten Urlaub zum Jahreswechsel 2007/2008 auf den Kapverden, an den ich mich nicht so gut erinnern kann, wollte ich doch mal wieder "richtig" Urlaub machen.

Ich entschied mich für die Azoren, weil ich darüber schon viel las und sah und mir das doch sehr zusagte: Ruhe, schöne Natur und zahlreiche Beschäftigungen, denen man dort nachgehen kann. Wandern, Faulenzen, Wale beobachten, auf Berge steigen und wieder runter. - Und ich sollte nicht enttäuscht werden, denn die Azoren sind ein lohnendes Urlaubsziel mit 9 recht unterschiedlichen Inseln.

Die Gruppenreise mit 6 Personen wurde organisiert von schulz aktiv reisen (Deutschland) in Zusammenarbeit mit Elfi und Christian, die das kleine, aber feine Hotel Eco Triângulo auf São Jorge nahe Urzelina betreiben, in dem die Gruppe auch fast die gesamte Reise über untergebracht war.

 

Zur Ansicht der einzelnen Tagesberichte bitte auf die entsprechende Zeile klicken!

Weitere Infos zu den Azoren sind hier zu finden:

 

Und jede Menge andere Reiseberichte gibt es hier: