Position: Home > Photo > Sri Lanka 2011/2012 > Tag 17

Sri Lanka 2011/2012 - Tag 17

Reisetag Colombo - Frankfurt/Main - Fürth

Wir fliegen relativ pünktlich gegen 2:00 Uhr ab, der Kapitän  entschuldigt sich für 10 Minuten Verspätung. Ich sitze sehr weit hinten, Gangplatz. Neben mir sind die Ruheplätze der Crew, sie haben aber auch nur den normalen Sitzabstand der Economy-Class.

Das Essen ist hervorragend, es gibt wieder eine Menükarte. Nur die Crew ist erheblich lustloser als die auf dem Hinflug. Trotzdem ist es ein sehr angenehmer Flug und vor allem sehr ruhig. Ich kann mehrere Stunden schlafen. Ab und zu gehe ich die wenigen Schritte zur hinteren Küche und hole etwas Wasser, was dort in einer Kanne steht.

Ca. 2,5 Stunden vor der Landung gibt es Frühstück und zu meiner Überraschung srilankisch. D.h. Milchreisküchlein mit Curry und einer sehr scharfen Soße. Köstlich, wenn ich auch die Schärfe für ein Flugzeugessen sehr mutig gewählt finde.

Wir landen pünktlich in Frankfurt/Main und stoppen nach endlosen 20 Minuten „Taxi“ am Gate. Das Gepäck kam auch mit und so steige ich in den ebenfalls pünktlichen ICE nach Nürnberg gegen 10:00 Uhr, nachdem wir uns alle verabschiedet haben. Vor der Abfahrt drucke ich noch meine Rail&Fly-Fahrkarte am Automaten aus. Die ganze Prozedur ist relativ umständlich. Gegen 14:15 Uhr bin ich glücklich wieder zu hause.

Zum vorigen Tag Zurück zur Übersicht
Airbus A340-300, SriLankan Airlines