Position: Home > Photo > Sri Lanka 2011/2012 > Tag 16

Sri Lanka 2011/2012 - Tag 16

Induruwa, Reisetag Induruwa - Colombo

8:00 Uhr Aufstehen, 8:30 Uhr Frühstück. Heute ist der letzte Tag der Reise und ich verbringe ihn mit Nichtstun. Das Hotelzimmer wurde leider nicht geputzt, kein Bett gemacht, nichts. Das Hotel ist damit leider das Schlusslicht unserer Reise. Sehr schade, bei der schönen Lage.

Ich schlafe noch ein wenig, denn die Rückreise wird sicherlich sehr anstrengend. Wir treffen uns 18:00 Uhr in der Lobby, unser Reiseleiter Nalaka ist auch wieder hier. Er war gestern in Colombo auf eine großen Hochzeitsfeier, ist aber nicht verkatert. Wir bestellen das Abendessen aus einer Menüauswahl (entweder Fisch oder Mixed Grilled). Wir trinken noch ein Bier, schlagen ein letztes Mal eine Königs-Kokosnuss auf (ein Gruppenmitglied kaufte sich extra eine entsprechende Sichel und kann das Aufschlagen wirklich perfekt!) und trinken genussvoll den Saft und essen gegen 19:00 Uhr sehr gut zu abend und reisen gegen 20:30 Uhr aus dem Hotel Richtung Colombo ab. Vorher übergeben wir unsere reichlichen gesammelten Trinkgelder an Nalaka und unseren guten Fahrer und seinen stets lächelnden Assistenten, verbunden mit einem herzlichen Dank. Denn diese Mannschaft, vor allem Nalaka, hatte auch einen großen Anteil daran, dass die Reise so schön war. Fast die ganze Rückfahrt über regnet es, ein gelungenes Abschiedswetter.

Wir kommen gegen 23:00 Uhr am Flughafen an, wo die Hölle los ist. Sehr viele Autos stauen sich vor dem Eingang, riesige Geländewagen, Touristenbusse. Nur langsam entwirrt sich der Haufen in einzelne Warteschlangen bei einem ersten Security-Check, wo das gesamte Gepäck durchleutet wird. Das Einchecken klappt problemlos. Die weiteren Security-Checks sind extrem streng. Alles wird dreifach kontrolliert, die Pässe extrem gründlich angeschaut. Trotzdem ist es hier offensichtlich möglich, Wasserflaschen mit ins Flugzeug zu nehmen! Andere Reisende tun das ungerührt, ich habe meines längst weggeschmissen…

Zum vorigen Tag Zurück zur Übersicht Zum nächsten Tag
Hotel Royal Beach, Strandseite im Sonnenuntergang
Sonnenuntergang am Indischen Ozean
Sonnenuntergang am Indischen Ozean