Position: Home > Photo > Südliches Afrika > Tag 17

Outback Afrika 2002 - Tag 17

Fahrt nach Sopepa, Mahango-Park

Durch den Mahango-Park, entlang des Okavango fahren wir Richtung Grenzübergang Mohembo nach Botwana.

Dank einer klappernden Steinschlagschutzscheibe an der hinteren Bremstrommel, die wie eine Glocke wirkt, sehen wir kaum Tiere... Mittags halten wir unter einem großen Baobab und essen etwas.

Abends kommen wir im schönen "Sopepa Swamp Rest Camp" an, bauen die Zelte auf und ruhen uns von der Fahrt aus. Wir wollen gleich duschen, doch aus dem kalten und dem warmen Hahn kommt beide Male fast kochendes Wasser. Das eine Mal gewollt, das andere ist in den Leitungen knapp unter der Erdoberfläche durch die Sonne extrem aufgeheizt. Erst nach Minuten wird das "kalte" Wasser zumindest lauwarm und man kann eine Dusche riskieren.

Zum vorigen Tag Zurück zur Übersicht Zum nächsten Tag
Riesiger Baobab im Mahango-Park
Der Okavango begrüßt uns