Position: Home > Photo > Türkei / Lykien 2010 > Tag 1

Türkei / Lykien 2010 - Tag 1

Reisetag Fürth - München - Antalya

Um 12:54 Uhr geht mein Zug und ist um 14:55 Uhr in München. In München beginnt gerade das Oktoberfest, sodass ich vor allem in der S-Bahn viele nette Leute sehe, die mich aber nicht (mehr) sehen...

Ich habe etwas mehr Zeit am Flughafen eingeplant, weil ich wegen meines Flugtickets Bedenken habe. Denn: Ich habe keins! Die Agentur sagte mir, mein Reisepass reiche aus, meine Buchung sei am Check-In-Schalter. Ich checke also ein, was auch prima geht. Bevor mir aber der Boarding-Pass überreicht wird, muss ich erst das Ticket organisieren (aha!), was ich beim Schalter der Turkish Airlines erhalte, welcher jedoch im anderen Terminal ist. Das Ticket wird dort als herkömmliches Papierticket (mit mehreren Durchschlägen) erstellt. Zurück am Check-In erhalte ich nun auch meinen Boarding-Pass!

Nach 2:35 h Flug mit einer Boeing 737-800 von SunExpress landen wir gegen 22:00 Uhr Ortszeit in Antalya. Es ist sehr warm und so schwül, dass Tau an etwas kühleren Autoscheiben, wo innen eine Klimaanlage läuft, niederschlägt. Ich fahre mit einem netten Fahrer, der mir etwas über Antalya erzählt, zum Hotel "Argos" in der historischen Innenstadt und hebe auf der Fahrt noch etwas Bargeld an einem Automaten ab. Gegen 23:00 Uhr falle ich ins Bett und bin gespannt, was die Reise wohl bringt und wie die Gruppe aussieht, die ich erst morgen beim Frühstück treffe. Denn die Anreise erfolgte mehr oder weniger einzeln.

Zurück zur Übersicht Zum nächsten Tag
Sunexpress Boeing 737-800