Position: Home > Photo > Azoren 2008 > Tag 15

Azoren 2008 - Tag 15

Reisetag Faial - Lissabon - Frankfurt - Fürth

8:30 Uhr Frühstück, 9:15 Uhr kommt das Taxi pünktlich, es regnet in Strömen.

Das Durchchecken bis Nürnberg klappt prima, nur ich spiele nicht mit und vergesse mein Taschenmesser im Handgepäck - weg ist es, der Sicherheitsfritze kennt kein Erbarmen.

Das Flugzeug kommt 30 min. zu spät, beim Einsteigen bekommt jeder einen Regenschirm mit auf den Weg, welch ein netter Service! Aber ich habe genug Zeit in Lissabon, noch einen stilvollen Kaffee im "Harrods" zu trinken und ein bisschen Duty-Free zu shoppen, bis gegen 17:00 Uhr das Flugzeug nach Frankfurt/M. startet. Dort erst gegen 20:50 Uhr Landung, wegen ´┐Żoberlastung des Luftraumes musste unser (redseliger bayrischer) Käptn die halbe Strecke schon langsamer fliegen. Mein nächster Check-In ist aber schon 21:10 Uhr!

Es klappt alles prima und ich sehe sogar, wie mein Gepäck in den Flieger nach Nürnberg eingeladen wird! Gegen 22:45 Uhr landen wir in Nürnberg, es ist erstaunlich kalt, schließlich habe wir erst Mitte September! Ich fahre erst ein Stück U-Bahn, dann in der Innenstadt raus, noch etwas zu essen kaufen und mit dem Taxi den Rest des Weges nach Hause, wo ich gegen Mitternacht ankomme und ins Bett falle.

Zum vorigen Tag Zurück zur Übersicht
TAP Airbus A320
TAP Airbus A321
Eurowings British Aerospace BAe-146-300