Home
Most Wanted
LineageOS auf dem Samsung Galaxy S5

Seit es für mein Samsung Galaxy S5 und das darauf installierte von Samsung angepasste Android 6.0.1 keine offiziellen Sicherheitsupdates mehr gibt...
Details

DNS-Server mit Raspberry Pi und Pi-Hole

Hier geht es um einen DNS-Server, primär als Filter gegen Werbung und Tracking im internen Netzwerk.
Details

Bildschirmkalibrierung

Vor kurzem habe ich mich intensiv mit dem Thema des korrekten Einstellens der Farben, Helligkeit, Kontrast, Gammawerte etc. an Bildschirmen wie PC-Monitoren, Fernsehern oder auch Beamern beschäftigt.
Details

Neuigkeiten
Taiwan 2017/2018

Zweiter Versuch Taiwan. Nachdem die Reise letztes Jahr kurz vor Beginn wegen zu wenigen Teilnehmern abgesagt wurde, hat es nun geklappt und die Reise fand statt...
Details

Myanmar 2016/2017

Nach den guten Erfahrungen auf meinen Reisen nach Sri Lanka und nach Kambodscha wollte ich mal wieder nach Südasien und wählte eine Reise nach Taiwan. Kurz vor Beginn wurde diese wegen zu wenigen Teilnehmern allerdings abgesagt und so musste ich schnell eine Alternative finden. Myanmar...
Details

Marokko 2015/2016

Nach meiner Reisepause zum letzten Jahreswechsel sollte es diesmal wieder los gehen. Leider wurde es nichts mit meinem Wunschreiseziel Indien wegen zu wenigen Teilnehmern. So entschied ich mich kurzentschlossen für Marokko...
Details