Position: Home > Photo > Sardinien 2014 > Tag 14

Sardinien 2014 - Tag 14

Reisetag "L'Oasi del Cervo" - Cagliari - München

Wir frühstücken ein letztes Mal fürstlich und zum Abschied hat die Hausherrin noch einmal frische(!) Krapfen gebacken, die wir noch warm bzw. heiß essen dürfen.

Danach geht es mit gepackten Koffern auf die lange Fahrt zum Flughafen Richtung Süden nach Cagliari. Wir verabschieden uns von unserer Reiseleiterin und checken ein.

Wir fliegen relativ pünktlich 10:15 Uhr ab und landen in Rom um die Mittagszeit. Dort umsteigen in den Flug nach München.

In München bemerken nicht nur wir, sondern fast alle Reisende dieses Fluges, dass mit dem Flug praktisch kein(!) Gepäckstück mitkam. Nur ganz wenige Koffer werden abgeholt. So stellen sich gleich alle(!) an den Gepäckschalter an, was eine entsprechend lange Schlange erzeugt. Nach langer Wartezeit kann ich meinen Gepäckverlust angeben und mit dem Shuttle-Service zu meinem Auto-Parkplatz fahren. Die Rückfahrt auf der Autobahn ist unproblematisch und gegen 19:00 Uhr bin ich zuhause.

Im Nachhinein erfahre ich, dass gerade an unseren Rückflugtag das Gepäck-Bodenpersonal in Rom in einen wilden Streik trat wegen der Ankündigung umfassender Entlassungen bei der Alitalia, wohl im Zusammenhang mit dem jüngsten Einstieg von Etihad bei der Alitalia. Erst 4 Tage später kann ich endlich mein Gepäck, zum Glück unbeschädigt, in Empfang nehmen.

Zum vorigen Tag Zurück zur Übersicht
Airbus A319 der Alitalia