Position: Home > Photo > Sardinien 2014 > Tag 9

Sardinien 2014 - Tag 9

Wanderung im Naturpark Biderosa

Wir frühstücken wieder gegen 8:00 Uhr bei gutem Wetter.

Danach fahren wir mit dem Bus in Richtung Orosei los und kaufen auf dem Weg wieder unser Picknick. Nördlich von Orosei wandern wir in dem Naturpark Biderosa auf breiten Forstwegen durch einen Küstenwald. Im Park besteigen wir einen kleinen Hügel mit einem Aussichtsturm und haben einen guten Blick rundum, auch auf den breiten, heute völlig menschenleeren tollen Strand. Wir steigen wieder ab und gehen hinunter zum Strand. Im Park gibt es immer wieder kleinere Seen und Verbindungskanäle zum Meer, die es zu umlaufen gilt.

Wir picknicken am Strand, es ist dabei ziemlich windig. Wir suchen uns ruhigere Ecken, wo es auch schön warm ist. Danach wandern wir auf einem anderen Weg zurück zum Bus.

In Orosei trinken wir in einem Café einen guten Cappuccino und in einem anderen bekommen wir tolles Pistazieneis. Danach besuchen wir noch einen Supermarkt und wollen den berühmten Honig aus Sardinien kaufen. Insbesondere wollen wir schauen, ob es auch den besonders wertvollen "Miele amaro" gibt, den Honig aus den Früchten des Erdbeerbaums. Er ist leicht bitter und soll sehr gesund sein. Allerdings ist die Auswahl riesig und die Wahl fällt sehr schwer. Der Erdbeerbaum-Honig ist dazu sehr teuer, was eigentlich zu erwarten war. Wir finden trotzdem guten Honig als Geschenke oder zum Selberessen.

Auf der Rückfahrt kommen wir an einem riesigen Marmortagebau vorbei und staunen über die großen Brocken, die dort zur Weiterverarbeitung liegen. Über uns gibt es eine tolle Wolkenstimmung, aber auf der Fahrt ergibt sich leider keine gute Fotogelegenheit. Erst im Hotel komme ich noch dazu, einige Bilder zu machen.

19:30 Uhr zum Abendessen gibt es selbstgemachte Ravioli mit Tomatensoße, danach einen ganzen gegrillten Barsch und als Dessert windbeutelartige sehr leckere Cremeteilchen.

Wir sind heute ca. 10,5 km gelaufen und haben dabei ca. 150 Höhenmeter aufwärts und 150 Höhenmeter abwärts zurückgelegt.

Zum vorigen Tag Zurück zur Übersicht Zum nächsten Tag
Auf dem Weg im Naturpark Biderosa
Im Naturpark Biderosa
Ein kleiner, aber feiner Strand im Naturpark Biderosa
Ein kleiner, aber feiner Strand im Naturpark Biderosa
Ein kleiner, aber feiner Strand im Naturpark Biderosa
Eidechse
Abendstimmung im Hotel