Position: Home > Photo > Südliches Afrika > Tag 12

Outback Afrika 2002 - Tag 12

Swakopmund

Wir verbringen den ganzen Tag mit Bummeln in der Stadt und am Strand, wir besichtigen das "Aquarium", man sieht in großen und kleinen Aquarien die Tierwelt des Atlantik.

Dazu sehen wir die Versuche der Deutschen, in Swakopmund einen Hafen zu errichten, was durch die rauhe See sehr schwer war und letztlich misslang. Die geplante Mole versandete sehr schnell, eine geplante 600 Meter lange Landungsbrücke ins Meer wurde nach ca. 150 Metern aufgehört zu bauen und verrottet nun still vor sich hin. Die Deutschen vereinbarten sich dann irgendwann mit den Engländern, die in Walvis Bay einen schönen Hafen hatten und durften dort ankern. Walvis Bay und Scwakopmund sind so zwei der wirtschaftlichen Zentren Namibias.

Zum vorigen Tag Zurück zur Übersicht Zum nächsten Tag
Swakopmund