Position: Home > Photo > Nepal 2006 > Tag 13

Nepal 2006 - Tag 13

Reisetag Kathmandu - Doha

Heute ist Packen angesagt. Aber erstmal frühstücken wir so viel und so lange wir wollen und lassen es uns gut gehen. Dann gehen wir in unsere Zimmer und machen uns schon einmal reisefertig. Denn unser Flug geht zwar erst am späten Abend, wir müssen aber vorher unsere Zimmer räumen und bekommen zusammen ein einzelnes Zimmer für den Rest des Tages in einem anderen Trakt des Hotels. Dort können wir später auch noch einmal duschen.

Nachdem wir unser Gepäck dort deponiert haben, machen wir noch einen letzten Bummel durch Kathmandu in der Nähe des Hotels und sammeln letzte Eindrücke über das Leben in Nepal.

Wir essen noch etwas im Hotel und lassen uns dann mit unserem Gepäck zum Flughafen fahren. Am Eingang bezahlen wir unsere Ausreisesteuer von ca. 1.700 Rupien in Landeswährung. Dies teilte uns unser Reiseleiter schon Tage zuvor mit, damit wir genug Inlandswährung zurückhalten konnten. Wirklich prima organisiert. Dafür bekommen wir eine Quittung, die wie vier Rabattmarken aussieht und ziehen von dannen. Das Einchecken geht für nepalesische Verhältnisse recht schnell. Dann heißt es jedoch Warten, bis der Security-Check öffnet. Wir werden durchleuchtet, danach wird das Handgepäck jedoch noch einmal manuell, aber sehr freundlich durchsucht.

Etwas später als geplant heben wir Richtung Doha ab.

Zum vorigen Tag Zurück zur Übersicht Zum nächsten Tag
Dwarikas Hotelzimmer
Dwarikas Hotelzimmer-Fenster
Dwarikas Innenhof
Qatar Airways A330-303