Costa Rica und Panama 2005/2006 - Tag 19

Reisetag Panama City - Madrid - Frankfurt - Freiburg

Ortszeit 13:40 Uhr sind wir in Madrid, es ist ziemlich kalt. "Dank" Iberia halten wir mitten auf dem Flugfeld und fahren mit dem Bus zum Terminal. Im Terminal bemerken wir draußen eine größere Demonstration mit Plakaten etc. Wir vermuten gleich einen Streik des Personals und bangen um unseren Weiterflug. Aber es kam wohl zu dieser Zeit auch irgendein VIP an, den die Leute nicht mochten. Kurz hinter unserem Bus sausten dann auch einige Limousinen über das Flugfeld.

16:00 Uhr geht es weiter nach Frankfurt, dort ist es noch kälter. Ich besteige meinen vorbestellten Mietwagen und bin wirklich todmüde. Diesmal ist es ein Nissan Micra, knallrot und brandneu. Aber wieder keine Winterreifen. Ich suche mühsam den Rückwärtsgang und fahre in weiser Voraussicht erstmal an eine Tankstelle und schaue nach dem Luftdruck. Wieder viel zu niedrig, was machen die Leute bei Budget mit den Reifen?

Nach etwas mehr als zwei Stunden bin ich endlich in Freiburg und beschließe, dass mein nächstes Auto sicherlich kein Nissan Micra ist. Nach etwa 32 Stunden auf den Beinen sinke ich in die heimischen Kissen und bin gespannt, wie sich morgen (zum Glück ist Feiertag) die deutsche Winterluft so anfühlt.

Zum vorigen Tag Zurück zur Übersicht
Iberia A340-300
Iberia MD88