Position: Home > Photo > Kambodscha 2012/2013 > Tag 16

Kambodscha 2012/2013 - Tag 16

Reisetag Kuala Lumpur - Frankfurt/Main - Fürth

Gegen 1:00 Uhr nachts öffnet endlich das Gate und wir können ins Flugzeug. Das ist voll besetzt und ich habe keinen Gangplatz! Ich bitte also, grüngesichtig und voller Überzeugung, meinen norddeutschen Sitznachbarn um einen Sitztausch, dem er grummelnd zustimmt. Ich bin ihm heute noch dankbar. Er steht auch während des Fluges fast nie auf, ich hätte meine Freude gehabt. An meinem Platz geht das Entertainment-System nicht, was mich nicht stört. Ich muss mich auf meinen Magen konzentrieren, nicht auf Filme. Der Flug dauert 13 Stunden bei heftigem Gegenwind und ich bewältige ihn wirklich gut. Ich kann sogar das Frühstück zu mir nehmen. Trotzdem bin ich in Frankfurt wie gerädert.

Glücklicherweise kommt da Gepäck sehr schnell, wir verabschieden uns herzlich und streben flugs zum Fernbahnhof. Jeder hofft, doch noch einen frühen Zug zu erhaschen, trotz 2 Stunden Verspätung. Mir gelingt das gut und ich kann sogar vorher noch einen Tee und ein hervorragendes Schoko-Muffin verdrücken.

Gegen 12:30 Uhr bin ich wieder zuhause, verbringe zwei Tage im Bett mit Magenverstimmung und freue mich, dass das erst jetzt passiert und nicht während der Reise! Und ich habe genug Zeit, die Reise im Kopf Revue passieren zu lassen, denn das Wetter ist schaurig…

Zum vorigen Tag Zurück zur Übersicht
Boeing 777-200 der Malaysia Airlines