Position: Home > Photo > Kambodscha 2012/2013 > Tag 1

Kambodscha 2012/2013 - Tag 1

Reisetag Fürth - Frankfurt/Main - Kuala Lumpur

Pünktlich 7:00 Uhr geht es ab Nürnberg mit dem ICE zum Frankfurter Flughafen. „Dank“ Gruppen-Buchung klappte zuhause der Web-Checkin nicht, sodass ich jetzt Schlange stehen muss und beim Einchecken auch keinen Gangplatz mehr erhalte. So ein Mist.

Die Gruppe trifft sich am Gate und macht sich bekannt, der erste Eindruck ist jedenfalls positiv. Unser Reiseleiter ist auch da und berichtet über zwei Stornierungen, sodass die Gruppe nur noch 14 Köpfe hat, auch genug. Mit dem Reiseleiter und dem lokalen Guide sind wir also 16 Leute.

Der Abflug ist sehr pünktlich um 12:00 Uhr, wobei sich aber erstmal ca. 25 min. Taxi übers Rollfeld anschließen, bis es endlich in die Luft geht.

Während des Fluges kann ich praktisch gar nicht schlafen. Zum Glück gibt es ein umfangreiches Filmangebot am Entertainmentsystem an jedem Platz der Boeing 777-200, sodass mir nicht langweilig wird. Dazu gibt es sehr gutes Essen, z.B. zum Frühstück tolle Pfannkuchen mit Kirschkompott. An Malaysia Airlines liegt es jedenfalls nicht, dass ich nicht schlafen kann.

Zurück zur Übersicht Zum nächsten Tag
Boeing 777-200 der Malaysia Airlines