Position: Home > Photo > Azoren 2008 > Tag 14

Azoren 2008 - Tag 14

Horta

9:00 Uhr ein einsames, aber sehr gutes Frühstück, mit Baumtomatenmarmelade und auch sonst fehlt nichts.

Gegen 10:00 Uhr begebe ich mich auf einen Erkundungsmarsch durch Horta. Ich will mir die Stadt ansehen und den berühmten Yachthafen mit den vielen Gemälden auf de Kaimauer. Dann muss ich auch noch Karten schreiben!

In den Hafen komme ich erstmal nicht, weil dort eine große Feuerwehrübung stattfindet und alles gesperrt ist. Also schreibe ich Karten im Akkord und gehe gleich zur Post, weil ich mir wegen des Portos nicht sicher bin, es gab wohl vor kurzem eine Anhebung. Richtig, nachfrankieren ist angesagt, sagt der Beamte. So bin ich aber sicher, dass alles auch gut ankommt.

Später zu einem netten kleinen Markt, dann ein Bier und einen Hamburger am Hafen. Hamburger esse ich sonst nie, aber dieser ist wirklich sensationell. Zurück im Hotel döse ich etwas in den Nachmittag hinein, um dann zu Hafen zu gehen und zu staunen und zu fotografieren. Tausende Malereien von Seglern aus aller Welt sehe ich dort, zigfach übermalt. Es gibt aber nicht nur Malereien, sondern auch Reliefs oder man hat Flaggen oder T-Shirts mit Epoxid-Harz auf den Beton geklebt. Alles sehr originell! Am Hafen gibt es natürlich einen kleinen Laden, in dem es Farben, Pinsel und sonstiges Zubehör gibt!

ich schaue noch in das berühmte "Peter Cafe Sport", finde es aber gar nicht sooo enorm toll. Innen ist es recht finster und es sitzen ausschließlich Touristen darin, draußen ist es eine Durchschnitts-Terrasse. Nebenan ein ganzes Geschäft voller Merchandise-Artikel.

Abends esse ich im "Club Natal" direkt am Hafen. Das Essen ist Durchschnitt, aber der Ausblick auf den Hafen und den Pico ist sehr schön. Im Sonnenuntergang kommt ein oranges, mittelgroßes U-Boot in den Hafen und macht unter einem riesigen, nicht mehr ganz neuen Katamaran aus Hamburg fest. Sicherlich irgendwelche Forscher?

Zurück im Hotel heißt es packen, denn morgen geht es wieder nach Hause!

Zum vorigen Tag Zurück zur Übersicht Zum nächsten Tag
Horta, bemalte Kaimauer
Horta, bemalte Kaimauer
Horta, bemalte Kaimauer, ausgewählte Motive
Horta, ein großer Katamaran
Horta, Blick durch die Straßen
Denkmal für Opfer des Vulkanausbruchs 1672 - Memoria do Vulcão da Praia do Norte em 1672
Hafen von Horta mit Pico am Abend